FC Sulingen

Löw über Neuer: "... dann kann er dabei sein"

Nachricht vom: 24.05.2018 - 13:11

Wer geht als Nummer 1 ins Turnier in Russland? Bei der Antwort auf diese Schlüsselfrage müssen sich die Fans der DFB-Elf wohl gedulden, denn Manuel Neuers Status ist derzeit noch nicht geklärt. Immerhin zeigte sich Bundestrainer Joachim Löw im Trainingslager in Südtirol überaus optimistisch.

Halle holt Arkenberg

Nachricht vom: 24.05.2018 - 12:43

Der Hallesche FC hat mit Fynn Arkenberg einen Außenverteidiger unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige wechselt ablösefrei von Hannover 96 II an die Saale und unterschrieb dort einen bis 2020 laufenden Zweijahresvertrag.

Pyro beim Pokalfinale: DFB ermittelt

Nachricht vom: 24.05.2018 - 12:32

Durch jede Menge Pyrotechnik fielen beim DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt (1:3) beide Fanlager unangenehm auf. Ein DFB-Sprecher bestätigte nun, dass der DFB-Kontrollausschuss ermittelt. Der Pokalsieger muss sich zudem für Plakate verantworten.

UEFA kontra FIFA: "...vom Profitstreben geblendet"

Nachricht vom: 24.05.2018 - 12:01

Die ungebremste Kommerzialisierung des Fußballs erregt die Gemüter auch auf höchster Ebene der Verbände. Jetzt geht UEFA-Präsident Aleksander Ceferin auf FIFA-Boss Gianni Infantino los und attackiert diesen scharf.

Bayern-Relegation findet statt - Verfahren gegen Pipinsried teilweise eingestellt

Nachricht vom: 24.05.2018 - 11:59

Am Dienstag hatte das Verbands-Sportgericht (VSG) des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) ein Verfahren gegen den Bayern-Regionalligisten FC Pipinsried eingeleitet. Wie der BFV allerdings am Donnerstag mitteilte, habe das VSG keine Anhaltspunkte für den Einsatz von nicht-spielberechtigten Spielern gesehen. Das Verfahren gegen Pipinsried wurde nun teilweise eingestellt. Die an diesem Freitag beginnende Relegation kann wie geplant stattfinden.

Nikolaou wechselt von Würzburg nach Dresden

Nachricht vom: 24.05.2018 - 11:55

Dynamo Dresden ist auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldmann in der 3. Liga fündig geworden. Mit Ioannis Nikolaou kommt ein 24-jähriger Deutsch-Grieche von den Würzburger Kickers nach Elbflorenz. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Umsatzranking: Bayern stellt BVB und S04 in den Schatten

Nachricht vom: 24.05.2018 - 11:38

Die Dominanz des FC Bayern München in Deutschland zeigt sich nicht nur im sportlichen Bereich Jahr für Jahr, sondern auch wenn es um die nackten Zahlen geht. In einer alljährlich erscheinenden Studie stellt der deutsche Serienmeister die Konkurrenz aus Dortmund, Schalke und dem Rest der Republik einmal mehr deutlich in den Schatten.

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten

Nachricht vom: 24.05.2018 - 11:33

Dauerkarten und Mitgliedsanträge: HSV-Fans bekennen sich

Nachricht vom: 24.05.2018 - 11:30

Liebe kennt keine Liga - das beweisen gerade die Fans des Hamburger SV: Trotz des erstmaligen Abstiegs ist der Zuspruch riesig, was sich an den bereits verkauften Dauerkarten, neuen Mitgliedsanträgen und Fanklub-Gründungen zeigt.

Rekordeinkauf: Waldschmidt wechselt nach Freiburg

Nachricht vom: 24.05.2018 - 11:18

Der SC Freiburg hat den Wechsel von Luca Waldschmidt bestätigt. Der 22-jährige Stürmer kommt vom Hamburger SV. In Freiburg wird Waldschmidt die Rückennummer 11 erhalten.

Nummer drei: FCI schnappt sich ablösefreien Osawe

Nachricht vom: 24.05.2018 - 11:15

Osayamen Osawe spielt auch im kommenden Jahr in der 2. Bundesliga: Der Offensivmann wechselt vom 1. FC Kaiserslautern ablösefrei zum FC Ingolstadt.

RB Leipzig dementiert: Keine Entscheidung in Trainerfrage

Nachricht vom: 24.05.2018 - 11:12

RB Leipzig hat eine Meldung des Online-Portals "Sportbuzzer" dementiert, wonach beim Bundesliga-Sechsten die Entscheidung gefallen sei, dass Sportdirektor Ralf Rangnick künftig zugleich wieder das Traineramt übernehmen werde.

"Nicht wegzudenken" - Thomas Müller im Porträt

Nachricht vom: 24.05.2018 - 10:43

Thomas Müller ist immer dann in Topform, wenn eine Weltmeisterschaft ansteht. So auch in diesem Jahr. Dem mittlerweile 28-Jährigen fehlen zudem nur noch sechs WM-Tore zum ewigen Rekord. kicker-Chefreporter Karlheinz Wild über die Stärken des Bayern-Spielers.

Hradecky-Deal: Darum baut Bayer vor

Nachricht vom: 24.05.2018 - 10:23

Bayer 04 am Mittwoch den dritten Zugang für die kommende Saison bekannt gegeben: Erwartungsgemäß wechselt Torhüter Lukas Hradecky ablösefrei von Pokalsieger Eintracht Frankfurt zur Werkself. Ein Transfer, der Sinn ergibt, auch wenn Leverkusens Nummer 1, Nationaltorhüter Bernd Leno, den Klub noch nicht verlassen hat.

"Positiver Typ": Pepic unterschreibt in Rostock

Nachricht vom: 24.05.2018 - 10:13

Der FC Hansa Rostock hat Mirnes Pepic für zwei Jahre bis 2020 unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Mittelfeldfeldmann wechselt ablösefrei vom FC Erzgebirge Aue zur Kogge. "Ich habe mich für Hansa Rostock entschieden, weil es ein sehr guter und interessanter Verein ist und ich hier die Möglichkeit ergreifen will, den nächsten Schritt zu machen", erklärte Pepic.

"Globaler Influencer": Vissel Kobe vermeldet Iniesta-Coup

Nachricht vom: 24.05.2018 - 10:10

Andres Iniesta wechselt vom FC Barcelona zum japanischen Erstligisten Vissel Kobe. Das hat der Klub von Lukas Podolski am Donnerstagmorgen bestätigt - mit interessanten Randaspekten.

Odonkor nimmt Abschied: Sommermärchen reloaded

Nachricht vom: 24.05.2018 - 09:32

Seine Karriere musste er schon 2013 beenden. Aber schnell ist David Odonkor nach eigener Einschätzung noch immer. Vor seinem Abschiedsspiel an diesem Samstag versichert er: "Mir fehlen vielleicht 20 oder 25 Prozent an meiner Schnelligkeit. Ansonsten bin ich immer noch der gleiche wie früher."

Eine Ära endet: Fürths Präsident Hack zieht sich zurück

Nachricht vom: 24.05.2018 - 09:00

Eine Ära bei der SpVgg Greuther Fürth geht zu Ende: Mit Präsident Helmut Hack zieht sich das Gesicht und die prägende Figur der Franken zurück. Die Entscheidung des 68-Jährigen sei im vergangenen Herbst in ihm gereift.

Auch Chelsea und PSG buhlen um Lewandowski

Nachricht vom: 23.05.2018 - 23:05

Das Interesse von Manchester United an Robert Lewandowski ist verbürgt, doch nach kicker-Informationen buhlen auch der FC Chelsea sowie Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain um den Bayern-Stürmer. Die Erfolgsaussichten des Trios tendieren aber gegen Null.

100-Prozent-Mann Dorsch verlässt Bayern gen Heidenheim

Nachricht vom: 23.05.2018 - 21:30

Niklas Dorsch will "den nächsten Schritt" gehen - und wechselt deshalb ablösefrei vom FC Bayern zum 1. FC Heidenheim. In der Bundesliga hatte er eine besondere Quote.