FC Sulingen

Jones kündigt "ganz andere Körpersprache" an

Nachricht vom: 23.11.2017 - 15:29

Es sind keine leichten Zeiten für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft und Bundestrainerin Steffi Jones. Die Kritik lässt nach dem vorzeitigen Aus bei der EM und den teilweise enttäuschenden Auftritten in der WM-Qualifikation nicht nach. Für das Freundschaftsspiel am Freitag (17:55 Uhr, LIVE! auf kicker.de) in Bielefeld gegen Spitzenteam Frankreich verspricht Jones: "Die Mannschaft ist motiviert und fokussiert."

Wieder verletzt: Rückschlag für Bruun Larsen

Nachricht vom: 23.11.2017 - 15:06

Mit dieser schmerzhaften Situation kennt sich Jacob Bruun Larsen aus: Erst Anfang März hatte sich das BVB-Talent einen Mittelfußbruch zugezogen, nun steht der Däne wieder vor einer längeren Verletzungspause.

Hecking: "So lange, bis Heynckes gewonnen hat"

Nachricht vom: 23.11.2017 - 15:04

Vor dem Treffen der beiden aktuell erfahrensten Trainer der Liga am Samstagabend im Borussia Park sieht Dieter Hecking den FC Bayern mit Jupp Heynckes nicht unbedingt in der Favoritenrolle. "Die Qualität der Bayern ist enorm, keine Frage. Aber wenn wir einen guten Tag haben, sind wir in der Lage, einen tollen Fight abzuliefern."

Gruev über den Jahn: "Dynamisch wie RB Leipzig"

Nachricht vom: 23.11.2017 - 15:02

Fünf Spiele ohne Niederlage (3/2/0) haben den MSV Duisburg auf den achten Tabellenplatz katapultiert. Eine schöne Momentaufnahme, wie auch Ilia Gruev bestätigt - aber auch nicht mehr. Die volle Konzentration des Trainers gilt dem Gastspiel bei Mitaufsteiger Jahn Regensburg, zuletzt ebenfalls in guter Form.

Keine schnelle Rückkehr: Hinrunde für Sabitzer gelaufen

Nachricht vom: 23.11.2017 - 15:00

Schlechte Nachrichten für RB Leipzig: Die Schulterverletzung, die sich Marcel Sabitzer beim 4:1-Erfolg beim AS Monaco in der Champions League am Dienstag zugezogen hat, stellte sich als schwerwiegender heraus als zunächst angenommen. Das Fußballjahr 2017 ist für den Österreicher gelaufen.

Teamplayer Volland: Vorne unangenehm bleiben

Nachricht vom: 23.11.2017 - 14:54

Sieben Spiele ungeschlagen, die Bilanz von Bayer Leverkusen in diesem Herbst kann sich sehen lassen. "Es ist ein schönes Gefühl", sagt Kevin Volland, eines der Gesichter des Aufschwungs und mit sieben Treffern in 12 Spielen bislang erfolgreichster Torschütze. So erfolgreich ist er wohl in erster Linie, weil er sich mit dem Erreichten nicht zufrieden gibt.

Kohfeldt: "Leipzig ist zu knacken"

Nachricht vom: 23.11.2017 - 14:35

"Erleichterung gepaart mit Realismus", verspürte Florian Kohfeldt nach dem 4:0 gegen Hannover bei seiner Mannschaft. Gegen Leipzig, einen Gegner mit einer deutlich höheren individuellen Klasse, muss der Werder-Trainer vielleicht umdenken.

KSC zum Topspiel in Paderborn - Derby in Magdeburg

Nachricht vom: 23.11.2017 - 14:18

Am Freitagabend eröffnen der SC Paderborn und der Karlsruher SC mit dem Topspiel den 17. Spieltag der 3. Liga. Zudem stehen sich Münster und Chemnitz sowie Meppen und Großaspach gegenüber. Am Samstag stehen das Derby zwischen Magdeburg und Halle sowie der Kellerkrimi zwischen Bremen II und Schlusslicht Erfurt im Fokus.

Hinteregger und Cordova sind wieder fit

Nachricht vom: 23.11.2017 - 14:17

Vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kann Manuel Baum personell aus dem Vollen schöpfen. "Wir hatten gestern und heute alle 33 Spieler im Training, jeder steht zur Verfügung", betonte der Trainer des FC Augsburg am Donnerstag. Auch Martin Hinteregger und Sergio Cordova sind wieder fit.

Schmidt lobt Sandhausens Kollektiv

Nachricht vom: 23.11.2017 - 14:04

Der 1. FC Heidenheim war zuletzt richtig gut drauf, holte aus den vergangenen drei Ligaspielen sieben Punkte. Am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) geht es mit der schweren Auswärtspartie beim SV Sandhausen weiter. FCH-Coach Frank Schmidt weiß um die Stärke des Gegners und rechnet nicht mit einem Torspektakel wie zuletzt gegen Union (4:3).

Wolf erinnert sich und nimmt's mit Humor

Nachricht vom: 23.11.2017 - 14:00

Geholfen hat's nicht. Die Radkappe für den Zweitligameister ging schließlich nach Stuttgart. Auch wenn Hannover in der vergangenen Saison beide Partien gegen den VfB in der 2. Liga gewinnen konnte. Zwei Niederlagen, die für Hannes Wolf heute nicht mehr zählen. Stuttgarts Trainer blickt mit einer Prise Humor zurück und gleichzeitig mutig nach vorne.

Tedesco: "Es kommt auch auf emotionale Intelligenz an"

Nachricht vom: 23.11.2017 - 13:56

Domenico Tedesco erlebt am Samstag sein erstes Revierderby als Trainer. Von Aufregung oder gar Unsicherheit aber keine Spur, Schalkes Coach hat sich emotional absolut im Griff. Worauf es gegen Borussia Dortmund besonders ankommt? "Auf emotionale Intelligenz", sagt er. Am Donnerstag verriet er, worüber er intern mit seinen Spielern derzeit vordergründig spricht.

Vor dem Derby gegen Schalke: Trainingsfrei beim BVB

Nachricht vom: 23.11.2017 - 13:45

Peter Bosz bleibt seiner Linie treu: Der BVB-Trainer befindet sich mit seiner Mannschaft in einer absoluten Ausnahmewoche, doch der Betrieb auf dem Trainingsgelände verläuft unter dem Motto "business as usual". 48 Stunden vor dem richtungweisenden Derby gegen den FC Schalke 04 am Samstag ruht deshalb der Ball.

Bitter für 96: Jonathas' Hinrunde gelaufen

Nachricht vom: 23.11.2017 - 13:35

Für Hannovers Torjäger Jonathas ist das Fußball-Jahr vorzeitig beendet. Der Brasilianer ist nach einem Trainingsunfall wegen einer Oberschenkelverletzung zum Zusehen verdammt.

Cottbus verlängert Vertrag mit Gehrmann

Nachricht vom: 23.11.2017 - 13:25

Energie Cottbus hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Paul Gehrmann verlängert. Der 22-Jährige unterschrieb ein in der Regionalliga bis 2019 gültiges Arbeitspapier. Im Falle eines Aufstieges würde sich der Kontrakt bis Juni 2020 verlängern.

Und trotzdem reden sie nur von Real und Atletico

Nachricht vom: 23.11.2017 - 13:10

Endlich darf Fußball in Valencia wieder Fußball sein und kein Geschäft. Die Fledermäuse sind in dieser Saison so gut wie seit 13 Jahren nicht. Vor dem Gipfeltreffen mit Barcelona lohnt sich ein Blick auf die Ursachen des Aufschwungs.

Schmedes wird neuer Sportdirektor in Osnabrück

Nachricht vom: 23.11.2017 - 11:57

Die Suche nach einem Sportdirektor beim VfL Osnabrück ist beendet: Benjamin Schmedes, bisher Leiter der Scoutingabteilung des Hamburger SV, wird die neu geschaffene Position beim Drittligisten übernehmen. "Mit Herrn Schmedes haben wir einen ausgewiesenen bundesligaerfahrenen Fachmann für uns gewinnen können", freut sich VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

Deutschland als Weltranglistenerster zur Auslosung

Nachricht vom: 23.11.2017 - 11:56

Wenn am 1. Dezember (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Moskau die Vorrundengruppen der WM 2018 in Russland ausgelost werden, ist Deutschland als Weltranglistenerster gesetzt. Auch das aktuelle November-Ranking der FIFA führt der Titelverteidiger an.

Everton "schockiert": Niasse wegen Schwalbe gesperrt

Nachricht vom: 23.11.2017 - 11:22

Erstmals ist in der englischen Premier League ein Spieler nach einer Schwalbe gesperrt worden. Oumar Niasse vom FC Everton muss zwei Spiele zuschauen, nachdem er am Samstag beim 2:2 bei Crystal Palace einen Elfmeter geschunden hatte. In Everton ist man "schockiert" von dem Urteil.

"Mosaikstein" Levels: "Gibt nichts, was es nicht gibt"

Nachricht vom: 23.11.2017 - 11:15

Der FC Ingolstadt hat erfolgreiche Wochen hinter sich und mit einer nur einmal kurz unterbrochenen Siegesserie den Anschluss zu Relegationsplatz 3 geschafft. Und könnte sich mit dem nächsten Coup weiter ganz oben anpirschen: In Kiel wartet am Samstag (13 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der nächste Tabellenführer und das dritte Topspiel in Serie auf die Schanzer. Führungsspieler Tobias Levels rechnet sich dabei gute Chancen aus.