FC Sulingen

LIVE! Nach 0:2: Schweiz führt 4:2

Nachricht vom: 18.11.2018 - 22:04

Am Sonntagabend (20.45 Uhr, LIVE! auf kicker.de) kommt es zwischen der Schweiz und Belgien zum Showdown um den Gruppensieg. Die Nati braucht einen 1:0- bzw. 2:1-Sieg oder einen Erfolg mit mindestens zwei Toren Unterschied, um Belgien von Platz eins zu verdrängen. Den Roten Teufeln reicht derweil ein Punkt, um ihre Spitzenposition zu verteidigen.

Nations League: Wer steigt auf? Wer steigt ab?

Nachricht vom: 18.11.2018 - 20:06

Die Gruppenphase der Nations League biegt auf die Zielgerade ein. Fest steht bereits, dass Deutschland beim nächsten Mal in der Liga B starten muss, also abgestiegen ist - und dass Portugal beim "Final Four" mitmischt. Ein Überblick über die Situation in den einzelnen Gruppen.

De Jong stichelt etwas - Koeman zur Favoritenfrage

Nachricht vom: 18.11.2018 - 18:50

Während der Abstieg der DFB-Elf aus der ersten Liga der Nations League besiegelt ist, geht es für die Niederlande im Duell mit Deutschland um den Gruppensieg und damit auch um die Teilnahme am Endturnier. Nach Jahren der Tristesse herrscht bei Oranje nun wieder Euphorie.

Steigt der HSV auf? Titz: "Davon bin ich überzeugt"

Nachricht vom: 18.11.2018 - 18:22

Nach zehn Spieltagen musste er gehen und auf der Trainerbank des HSV Platz machen für Hannes Wolf. Nun äußert sich Christian Titz zum ersten Mal nach seiner Freistellung - im Interview in der kicker-Montagsausgabe.

Knieprobleme: Lewandowski reist vorzeitig ab

Nachricht vom: 18.11.2018 - 18:19

Robert Lewandowski hat die Länderspielreise vorzeitig abgebrochen. Wie der polnische Verband mitteilte, ist der Angreifer angeschlagen abgereist.

Dreimal Donkor: Hansa steht im Viertelfinale

Nachricht vom: 18.11.2018 - 17:35

Auch im neunten Pflichtspiel in Folge blieb der FC Hansa Rostock ungeschlagen. Am Sonntag setzten sich die Dotchev-Schützlinge beim Verbandsligisten Güstrower SC 09 glatt mit 7:0 (4:0) durch.

Dank Kane: England ist Gruppensieger

Nachricht vom: 18.11.2018 - 16:52

Für England und Kroatien ging es in Wembley um sehr viel. Am Ende waren die Three Lions die glücklichen Gewinner, nachdem sie aus einem 0:1-Rückstand noch ein 2:1 gemacht hatten. Durch den Erfolg feierte England auch den Gruppensieg vor Spanien und Kroatien.

Wolfsburg macht's deutlich - FFC zittert sich weiter

Nachricht vom: 18.11.2018 - 16:45

Im Achtelfinale des DFB-Pokals sind am Sonntag alle Favoriten in die nächste Runde eingezogen. Während der VfL Wolfsburg beinahe zweistellig gewann, tat sich der FFC Frankfurt deutlich schwerer. Im Viertelfinale sind die Bundesligisten nun unter sich.

Van Praag beschuldigt Real: "Worte, die ich nicht wiederholen möchte"

Nachricht vom: 18.11.2018 - 16:39

Spätestens seit dem vergangenen Mittwoch herrscht Planungssicherheit für die UEFA und die Klubs: Es gibt keine konkreten Verhandlungen für eine Super League ab 2021. Das sagt Michael van Praag, Präsident des niederländischen Fußballverbandes, vor dem Nations-League-Duell mit dem DFB-Team an diesem Montag im kicker-Interview.

Oranje-Umbruch als Vorbild? Kimmich: "Nicht direkt"

Nachricht vom: 18.11.2018 - 16:20

Der Abstieg aus der Top-Gruppe steht bereits fest, dennoch will Joshua Kimmich das Länderspieljahr gegen die Niederlande am Montagabend (20.45 Uhr, LIVE! auf kicker.de) ordentlich beenden. Zwischen der Elftal und der deutschen Nationalmannschaft gibt es hinsichtlich des Umbruchs durchaus Parallelen, als Vorbild sieht Kimmich Oranje aber "nicht direkt".

Remis für BVB-Legenden-Team in Thailand

Nachricht vom: 18.11.2018 - 16:10

Bei ihrem ersten Auslandseinsatz erzielte die neue Legenden-Mannschaft von Borussia Dortmund als Gast des sechsmaligen thailändischen Meister Buriram United OG am Sonntag ein 1:1-Unentschieden.

Löw: "Für die Lostöpfe ist das Spiel wichtig"

Nachricht vom: 18.11.2018 - 15:48

Der Abstieg aus der A-Division der Nations League ist besiegelt, sportlich bedeutungslos ist die Partie gegen die Niederlande für die deutsche Nationalmannschaft dennoch nicht. Die DFB-Elf benötigt am Montag in Gelsenkirchen ein gutes Ergebnis, um in der EM-Qualifikation als Gruppenkopf gesetzt zu sein. Bundestrainer Joachim Löw will den deutschen Fans außerdem zeigen, "dass wir auf einem guten Weg sind".

Nach Oczipkas Stolper-Start: Schalke schimpft über 1:2

Nachricht vom: 18.11.2018 - 14:59

Der FC Schalke hat ein Testspiel bei Zenit St. Petersburg unglücklich mit 1:2 verloren. Der Siegtreffer der Russen birgt Diskussionsstoff.

Modeste-Transfer: CAS-Drohung aus China lässt FC kalt

Nachricht vom: 18.11.2018 - 14:11

Das Störmanöver aus China, von wo sich der nunmehrige Ex-Verein von Anthony Modeste zu Wort meldete, trübte die Freude über die Rückkehr des Stürmers in Köln nur unwesentlich.

Thommy: Kleiner Schritt und Knotenlöser

Nachricht vom: 18.11.2018 - 13:49

Sein Kracher sicherte letztlich den so wichtigen Sieg in Nürnberg vor der Länderspielpause. Nun hofft Erik Thommy, dass das 2:0 in Franken eine Zäsur in der bislang so erfolglosen Saison des VfB Stuttgart war. Vor allem die Defensive lässt hoffen.

Geraldes: "Ich warte auf meine Chance"

Nachricht vom: 18.11.2018 - 13:43

Trainer Adi Hütter nutzt die Länderspielpause, um jene Profis, die nicht bei ihren Nationalteams sind, durchschnaufen zu lassen. Das komplette Wochenende plus den Montag gab er frei, erst am Dienstag beginnt die Vorbereitung auf das Spiel beim FC Augsburg. Doch nicht alle Spieler legen die Füße hoch, der zuletzt verletzte Francisco Geraldes etwa arbeitet mit einem Privattrainer an seinen Rückständen.

Auf Ochs ist Verlass

Nachricht vom: 18.11.2018 - 13:29

Als wollte er beweisen, jederzeit Verantwortung übernehmen zu können. Wie selbstverständlich schnappte sich Philipp Ochs am Freitag den Ball, als Hollands Dani de Wit einen Handelfmeter produziert hatte. Ebenso cool versenkte der Linksfuß den Ball zum frühzeitigen 1:0 für die deutsche U 21 im Test gegen die Niederlande (3:0).

BVB: Gespräche mit Puma laufen

Nachricht vom: 18.11.2018 - 13:10

Seit 2012 rüstet Puma Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund aus. Beide Seiten zeigen Interesse daran, ihre Partnerschaft über das bisher fixierte Vertragsende 2022 hinaus auszudehnen. Das ist entgegen anderslautender Meldungen aber bisher nicht geschehen.

Eine kleine Sensation: Modeste zurück beim 1. FC Köln

Nachricht vom: 18.11.2018 - 12:30

Der 1. FC Köln hat seinen "verlorenen Sohn" Anthony Modeste zum zweiten Mal verpflichtet. Auf der Gala anlässlich des 70. Geburtstages des Vereins wurde der Stürmer präsentiert und entsprechend gefeiert. Noch vor der Verkündung war spekuliert worden, ob der Franzose möglicherweise sein Comeback feiern würde.

Umfrage: Ist Eintracht Frankfurt schon reif für die Champions League?

Nachricht vom: 18.11.2018 - 12:06

Durch das 3:0 über Schalke kletterte Eintracht Frankfurt auf Platz vier der Bundesliga-Tabelle.