FC Sulingen

FCN-Keeper Mathenia: "Es muss auch mal knallen"

Nachricht vom: 23.01.2019 - 16:57

"Das ist für mich persönlich toll, interessiert mich aber auch nicht wirklich", kommentierte Christian Mathenia, beim 1:3 gegen Hertha BSC bester Akteur des 1. FC Nürnberg, seine persönliche Leistung. Denn: Für den Schlussmann zählen in der prekären Situation nur drei Punkte.

HSV gewinnt Härtetest gegen Midtjylland

Nachricht vom: 23.01.2019 - 16:42

Eine Woche vor dem Punktspielauftakt gegen Sandhausen testet der HSV gegen den dänischen Klub FC Midtjylland. Es werden dreimal 45 Minuten gespielt.

Hasebe schwärmt: "Beste Form meiner Karriere"

Nachricht vom: 23.01.2019 - 16:38

Makoto Hasebe spielt in dieser Saison besser denn je, als zentrales Glied der Abwehr-Dreierkette zählt er zu den unverzichtbaren Schlüsselspielern. "Das ist aktuell die beste Position für mich, da kann ich ein bisschen mehr mit Auge spielen", sagt der Japaner. Was macht ihn so stark?

BVB-Kapitän Reus ist wieder an Bord

Nachricht vom: 23.01.2019 - 16:17

Die Verletzung von Marco Reus hat sich tatsächlich als Klacks erwiesen. Oder, wie Sportdirektor Michael Zorc schon am Wochenende diagnostizierte, als "nichts Längerfristiges". Reus kann gegen Hannover 96 spielen. Für Ömer Toprak hingegen könnte die Zeit zu knapp werden.

Kwasniok erklärt "ungewöhnliche" Fassnacht-Verpflichtung

Nachricht vom: 23.01.2019 - 16:15

Der FC Carl Zeiss Jena hat noch einmal auf dem Winter-Transfermarkt zugeschlagen: Wie der Drittligist am Mittwoch mitteilte, erhält Pierre Fassnacht einen bis Sommer 2020 geltenden Vertrag.

Sulus nebulöse Andeutungen

Nachricht vom: 23.01.2019 - 15:42

Mit teils nebulösen Andeutungen auf Facebook hat sich Darmstadts abgewanderter (Ex-)Kapitän und Publikumsliebling Aytac Sulu an die Öffentlichkeit gewandt und von seinen Wegbegleitern beim Zweitligisten verabschiedet. Neben Dankesworten deutete Sulu auch an, dass er offenbar ein längerfristiges Vertragsangebot des SV 98 vermisst haben könnte.

Pikanter Sinneswandel: Leipzig holt Salzburgs Wolf im Sommer

Nachricht vom: 23.01.2019 - 15:12

RB Leipzig hat seinen ersten Neuzugang für die neue Saison bekanntgegeben - er kommt einmal mehr von RB Salzburg.

Wann schließt das Winter-Transferfenster?

Nachricht vom: 23.01.2019 - 14:53

Das Ende des Winter-Transferfensters rückt näher - zumindest in Deutschland und anderen europäischen Top-Ligen. Wohin können Spieler wie lange noch wechseln?

Mainz: Die vier Schwarz-Phasen

Nachricht vom: 23.01.2019 - 14:20

Spielerisch hat Mainz 05 seit Saisonbeginn deutlich zugelegt. Was 2017/18 fast undenkbar war, zeichnet sich ab. Trainer Sandro Schwarz will mit seiner Mannschaft den eigenen Stil durchdrücken.

McKennie fehlt, Konoplyanka kehrt zurück

Nachricht vom: 23.01.2019 - 13:55

Schalke 04 muss zum Auftakt des 19. Spieltags am Freitag bei Hertha BSC auf Weston McKennie verzichten, Yevhen Konoplyanka kehrt derweil zurück. Damit ist nun die Gelegenheit gekommen, Mark Uth als klassischen Zehner einzusetzen. Dieser Plan hatte sich zuletzt gegen Wolfsburg zerschlagen.

Fürths Seguin: "Ich freue mich auf mehr"

Nachricht vom: 23.01.2019 - 13:54

Mit zwei Neuzugängen in der Startelf ging die SpVgg Greuther Fürth in die Generalprobe für den Rest-Rückrundenstart. Gegen den SV Sandhausen kam das Kleeblatt nicht über ein 1:1 hinaus. "Ich bin ganz zufrieden für das erste Spiel", zog Winter-Einkauf Paul Seguin ein positives Fazit. "Es hat Spaß gemacht, ich freue mich auf mehr."

Beckham investiert auch in englischen Fünftligisten

Nachricht vom: 23.01.2019 - 13:44

Salford City hat einen weiteren besonderen Investoren gefunden. Nun hält auch David Beckham 10 Prozent Anteile am englischen Fünftligisten, dem der vierte Aufstieg in fünf Jahren winkt.

Zwickaus Wachsmuth: "Dürfen uns nicht blenden lassen"

Nachricht vom: 23.01.2019 - 13:39

Trotz der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg war es ein guter letzter Test des FSV Zwickau vor dem Ligastart. Die Bedingungen in der Vorbereitung waren beim Drittligisten jedoch alles andere als optimal.

Grifo: Was wäre, wenn...

Nachricht vom: 23.01.2019 - 13:39

Was wäre, wenn Vincenzo Grifo trotz der Nicht-Einsatz-Absprache gegen die TSG Hoffenheim am Samstag für den SC Freiburg auflaufen würde? Arbeitsrechtlich hat der kicker diese Frage bereits am Montag beantwortet. Verbandsrechtlich aber wirft der Fall weitere Fragen auf.

Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten

Nachricht vom: 23.01.2019 - 13:24

Musculus kehrt zur Viktoria zurück

Nachricht vom: 23.01.2019 - 13:04

Viktoria Köln wappnet sich für das Meisterschaftsrennen: Nachdem Lucas Musculus gestern seinen Vertrag beim KFC Uerdingen aufgelöst hatte, unterschrieb der Stürmer nun bis zum Saisonende beim Spitzenreiter der Regionalliga-West. Für den 28-Jährigen ist es ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Castro: Mini-Gewinner unter Verlierern

Nachricht vom: 23.01.2019 - 12:23

Das Jahr 2018 verlief für Gonzalo Castro schon schlecht. Das Jahr 2019 begann jetzt nicht viel besser. Mit einer 2:3-Niederlage gegen Mainz 05. Dennoch gehört der 31-Jährige beim VfB Stuttgart zu den ganz, ganz, ganz wenigen Gewinnern nach dem verpatzten Rückrundenauftakt.

Kniebeschwerden: Schiller fehlt bis auf Weiteres

Nachricht vom: 23.01.2019 - 11:49

Der VfL Osnabrück muss für unbestimmte Zeit ohne Felix Schiller auskommen. Der Innenverteidiger des Tabellenführers hat sich am vergangenen Freitag im Training eine nicht konkreter beschriebene Knieverletzung zugezogen.

Unterhaching: Perfekt vorbereitet für den Aufstiegskampf?

Nachricht vom: 23.01.2019 - 11:31

Union Berlin geschlagen, kein Spieler hat sich verletzt und die Torjäger treffen weiter. Die Vorbereitung auf die Restsaison lief bei der SpVgg Unterhaching optimal.

Beck: "Der Druck wird natürlich steigen"

Nachricht vom: 23.01.2019 - 11:30

Der 1. FC Magdeburg hat seine Wintervorbereitung mit einem Sieg im Testspiel gegen Zwickau abgeschlossen. Kapitän Christian Beck zieht ein positives Fazit - und will nun auch in der Liga ins Rollen kommen.